„Mit Hand und Herz „- Ausstellung Klinik Fränkische Schweiz

01.02.2013

Die Forchheimer Künstlerinnen Rosemary Keßler und Alexandra Woite („Frau Herz“ Fotografie) kombinieren in ihrer Ausstellung malerische Kunstwerke und emotionale Fotografie mit Liebe zum Detail. Die Werke spiegeln die vielfältige Stilrichtungen von zwei unterschiedlichen Künstlerinnen wieder. In den Bildern ihrer Gemeinschaftsprojekten treffen sich zwei Generationen und verschmelzen zu Kunst mit Hand und Herz.

Die Vernissage war ein super Event, wir haben uns sehr gefreut, dass so viele gekommen sind. Hier ein Link zu Frau Herz Blog für alle die das nicht geschafft haben

http://frauherz.de/blog/vernissage-ausstellung-ebermannstad/

Während dieser Ausstellung ist uns so oft gefragt worden, „wie nennt man das denn, dieses Malstil?“ wann man über die Zusammenarbeit von der übermalte Fotografie davor stand. Also nach intensives Nachforschen konnten wir nur feststellen, das übermalen eines Bildes würde genau das genannt, also „das Übermalen“ und es gibt wirklich mehrere Künstler die dieses Stil verwenden, z.B. Andy Warhol und Arnulf Rainer. Aber, da ich die Fotos auch digital meistens intensiv verfremde bevor ich partiell übermale, haben wir dass nach meiner Mädchenname Lount genannt, das „Lounting Stil“.

Ausstellungszeitraum: 1. Februar–28. April 2013
Haus Wiesent im Atrium & Haus Feuerstein (Privatklinik)

poster9 NinaundMario

alexundrose

Kommentar schreiben

Name

E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)

Website

Dein Kommentar